Bonsai Club Hagen

Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Veranstaltungen








Freilichtmuseum Hagen



In den letzten Jahren haben wir uns außerdem noch auf den Gartentagen des Freilichtmuseums Hagen vorgestellt. Dort geht es zwar auch immer um den Garten, aber besteht dort noch die Möglichkeit, sich auch über Dinge zu informieren, die um den Garten herum so ablaufen, wie z.B. Brotaufstriche aus Gartenpflanzen oder Kräuterraritäten.











Anregungen

Um uns Anregungen zu holen, und mit anderen Bonsaifreunden ins Gespräch zu kommen, organisiern wir als Club Fahrten zu Bonsaizentren und Ausstellungen in Deutschland und den angrenzenden Ländern. Dort besteht dann die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und etwas für sich selbst mitzunehmen. Natürlich kommt hierbei auch das "Einfach-nur-Schauen" und der Spaß an der Sache selbst nicht zu kurz.






Zum Jahersabschluß unsere Weihnachtsfeier

Unseren Jahresabschluss bildet traditionell unsere Weihnachtsfeier, die immer mit lustigen Sketchen, einer Verlosung und selbstverständlich gutem Essen einhergeht. Dies ist der Termin, bei dem fast alle Clubmitglieder gleichzeitig da sind. Das macht diese Feier zu etwas Besonderem, wenn sich Freunde treffen, die sich über das Jahr oft verpasst haben.